Schützenhof in Herford 

 Kleines Heimatkreistreffen 2012
 in

Herford


Prof. Stephan Freiger                                    :  0561-402489               
Am Hahnen 11                                                                                               e-Mail: freiger@uni-kassel.de
34132 Kassel



 

Kleines Heimatkreistreffen - im Zusammenhang mit Vorstands- und Beiratstagung in Herford

 

Die Tagung fand diesmal – wie im Drewenzboten 120 angekündigt – in Herford statt. Der Ort war gewählt worden, um auch an dem Westpreußenkongreß teilnehmen zu können.

 

Ankunft in der Cafeteria des Hotels Hansa – Alfred Brandt, Hans Brunst, Christel Brandt und Hannelore Freiger

 

Erschienen sind:

Prof. Stephan und Hannelore Freiger, Alfred und Christel Brandt, Hans G. Brunst, Superintendent Rudolf Steege und Erika Meyer, Astrid Weller, Bruno und Ingeborg Gollnast. Entschuldigt waren: Gisela  und Leo Kroh.

Nach den üblichen Berichten des Vorsitzenden und der übrigen Vorstands- und Beiratsmitglieder wurde hauptsächlich die Fortführung der Heimatkreisarbeit diskutiert. Das Ergebnis habe ich in meinem Grußwort dargelegt. 

Die beiden folgenden Bilder entstanden anlässlich des Westpreußenkongresses in der Stadthalle Herford.

    Abbildung 1 : Der Bundesvorsitzende der Landsmannschaft Westpreußen, Ulrich Bonk, bei seiner Begrüßungsrede.

 

                Abbildung 2:  Prälat Johannes Bieler(Hude) hält das letzte Referat:      

„Katholiken in Danzig und Westpreußen“.

 

 

 

 

 

 

      


<<Zu Seite Aktuell

<< Zu Seite Veranstaltungen

<< zurück